Steckbrief

Aufgabe: Offizier, Chef der Radareinheit

Namen: Horcher, Chris

Dienstgrad: Oberstloitnant

Kennzeichen: schnell, wachsam, stets bereit

 

 

Horcher hört

Meteors - Be Bop A Lula
Wir sind Helden - Reklamation Johnny Cash - Hurt
Raveonettes - Beat City
Foo Fighters - Times like these Aphex Twin - come to daddy

 

Truppenausweis

Der Horcher fungiert im U-Boot als Horcher, hat deshalb auch die besten Lauschlappen des gesamten Bataillons.

Er ist Meister im taktischen Kotzen (meist gegen 9 Uhr abends) und hölt zuweilen recht lange durch. Ein gar schreckliches und gemeines Bild von ihm hab ich eben von meinem Nachrichtendienst KAD (Kaloin Abschirm Dienst) bekommen und sofort geuppt - ach ja, siehe oben, da ist es.

Gut, dass auch der Horcher wieder die Zeit findet für eine noie Fahrt. Was wär denn das Boot schon ohne ihn?

PS: Ich sagte doch, dass er mächtige Lauscher hat, wie sonst soll er denn feindliche U-Boote aufspüren, die sich gemein und illegal anschleichen...?

Und immer, wenn der Horcher Zeit hat, dann schwingt er sich auf seinen Marschflugkörper, oder technisch gesprochen: Kawasaki ZX12-R

Die Gedanken eines psychisch Kranken: Oder wie de Horcher sein Leben auf der Überholspur in metaphorische Worte fasst. [Ich persönlich finde diese Schilderung wunderschön, fast ne Liebeserklärung an die ZX 12-R]

... naja, meine is noch das erste baujahr und hat noch den großen tacho der hört bei 340 auf - und bis knapp drüber läuft se auch - der haken dran ist der gewaltige vorlauf des tachos, bei vmax sinds 30kmh.

also sind's dann effektiv so 308-310. allerdings hat man dort keine zeit mehr so genau auf die uhren zu gucken. liegen tut sie auch dann noch ruhig, nur sitzen kann ich da längst nicht mehr ruhig. da zerrt der dicke wind am dünnen horcher wie sau - und im helm wirds geringfügig *ggg* lauter.

is zu 99,9% aber ein theoretischer wert, denn wo willst das schon fahren? die bahn is mittlerweile so von dosen verstopft, dass du schon bei 240 alle nase lang kräftig in die eisen langst, habs bisher nur 2x geschafft und das war die ewig lange grade an mindelnheim vorbei. rechnet man sich allerdings mal den theoretischen bremsweg aus, kommt man auf 1.040m - und das is einfach zuviel, wenn da plötzlich hinterm lkw ein fiesta rausspringt und mit 120 auf der linken parkt. vermutlich sinds dann 2 halbe fiestas und beide fahrer lassen sich nur "bruchteilhaft" erkennen.

ab 2001 wurde ja wieder ne art freiwillige selbstkontrolle eingeführt. alle, modelle egal welchen herstellers riegeln bei 298 ab, und die ziffern aufm tacho enden bei 280. auch die busa und 1000er gsxr. nu gibts ne menge spinner, die sich da h-packs und g-packs und was weis ich fürn firlefanz einbauen (sind auch bloß immer schlappe 400€) und dann hinterher weinen, weil sie merken, dass man damit den 298er riegel nicht umgehen kann. ehrlich gesagt ises sch...egal, ob 298 oder 308 - den unterschied merkt doch eh keine sau. und mir würds auch reichen wenn der bock bei 250 abriegelt, denn drüber kommt man wie gesagt selten. es geht ja hauptsächlich um den bums ausm keller. für landstraße und normalbetrieb isses eh nur bis 200 interessant, und ob die dann oben raus 10km mehr oder weniger geht, juckt mich soviel wie wenn sich der michel syphillis einfängt.

ab 2001 gibbet auch in allen 12ern nen drehmomentbegrenzer in den ersten drei gängen. anscheinend habens einige geschafft, das getriebe zu zerbröseln. die neue form ab 2002, welche du hier erst upgeloadet hattest, musste rund 150 detailänderungen über sich ergehen lassen - und am auffälligsten: eben die neuen kantigeren umrisse der scheinwerfer und der markante rüssel sind verschwunden, weil man 6er, 9er und 12er ähnlich suzuki wohl einheitlich haben wollte.

bis 240 hat man jedenfalls seine ruhe und muß nicht in deckung gehen. das is für mich die hauptsache.

[Und für mich auch, mein Horcher, wobei meine Grenze offiziell erst bei 245 endet ;-))) ]